Frohstern!
Vorab: Simone war so freundlich, das bei mir fehlende Klassenfoto rauszusuchen, das möchte ich euch nicht vorenthalten:
Es stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1978 und stellt somit unsere 6. Klasse dar.
In 2 Wochen ist es nun also so weit: Bochum feiert 621 Jahre Fehde mit Dortmund - was uns aber egal sein kann, wir haben anderes zu feiern...
Da ich nur knapp die Hälfte der damaligen Klasse erreichen konnte, finde ich die Resonanz eigentlich schon recht erfreulich. Zugesagt haben (mit Übernachtung):
- Simone Altmann
- Karin Krzemyk
- Sascha Mebs (klar, schließlich wohnt er da)
- Dirk Ruchatz
- Dirk Schneider
- Andreas Schürmann (nur von Fr bis Sa)
- Claudia Wahle (Info von Simone)
- Henning Weber
Die Zusagen waren überwiegend solo, also ohne Familie. Wer mehr als einen Schlafplatz braucht: bitte kurze Mail an mich, ich leite das dann entsprechend weiter.
Dazu kommen noch 2 Teilnehmer, die zumindest am Samstag kommen wollen, aber Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend haben:
- Guido Kucharski
- Anja Kwiatkowski
Ebenfalls interessiert waren noch
- Bettina Heckert
- Wolfram Jeromin
- Martin Jagusch
- Anja Kleinhubbert
- Dirk Niehörster
- Christoph Pfingst
- Martin Pieczonka
leider klappt es bei ihnen aber diesmal nicht.
Von einigen anderen kam leider keine Antwort, ich maile sie aber noch mal an, vielleicht kommt ja noch eine (hoffentlich positive) Reaktion...
Eine Wegbeschreibung zum Herrnhaag gibt es hier - grobe Fahrtrichtung ist Frankfurt, von der A45 oder A66 dann wie beschrieben; in den meisten Navis ist Herrnhaag als eigener Stadtteil von Büdingen oder zumindest als Straße eingetragen - dort stehen nur 4 Häuser, Sascha wohnt im linken dieser beiden (wenn das Wetter mitspielt, findet ihr uns aber sowieso draußen):
Zu den genauen Übernachtungskosten (keine Sorge: die sind extrem niedrig, es sollte aber auch keiner ein Luxushotel erwarten - wir nutzen freie Räume in einer WG bzw. Übernachtungsmöglichkeiten in einem 250 Jahre alten Gemäuer, das seit längerer Zeit restauriert wird und deshalb einige Baustellen aufweist) wird Sascha noch etwas schreiben, wahrscheinlich sollte Bettwäsche oder ein Schlafsack mitgebracht werden.
Die Verpflegung regeln wir vor Ort - für den Abend bietet sich Grillfleisch aus näheren Supermärkten an, morgens und mittags gibt es sicherlich Möglichkeiten, sich der WG anzuschließen.
Los geht's am frühen Freitag abend - Ende Sonntag gegen Mittag...
In der Hoffnung auf ein schönes Wochenende (ich meine jetzt das Wetter, bei allem anderen bin ich mir sowieso sicher, das es schön wird)...
Glück auf
Ruchatz
PS: Gummistiefel sind trotz der ländlichen Umgebung diesmal keine Pflicht ;-)
PPS: Sascha hat per Mail bereits geantwortet:
Hallo, Ihr Lieben!
Ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit Euch!!! Ich denke, es gibt viel zu erzählen und die Zeit wird uns nicht lang. Trotzdem gibt es bei uns einige Möglichkeiten: Ausflüge nach Büdingen oder auf die Ronneburg (beides ca. 4 km weg), eine Fahradtour (wir haben Fahrräder für alle), Billard, Kickern, Lagerfeuer undsoweiter. Auch für Kinder gibt es viel Schönes: Spielplatz mit Trampolin, Baumhaus, Lagerfeuer, Fernsehfreie Zone etc.
Wir können ohne Not alle in dem rechten der beiden Häuser auf Ruchis Foto pennen. Dort sind in 10 Zimmern reichlich 30 Betten, ansonsten Jugendherbergs-Charme aus der Brand-Ära. Für die Übernachtung zahlen wir 8,- pro Person, die Lebensmittel legen wir dann um, Getränke sowieso. Bettwäsche (oder bezogene Sachen von zu hause) oder Schlafsäcke sind notwendig, ansonsten brauchen wir wohl nicht viel.
Meine Kinder sind in jedem Fall da, deswegen würde ich mich natürlich freuen, wenn Ihr auch noch welche mitbringt. Gustav ist 7, Anton wird 5 und das Baby ist noch in Janes Bauch.
Gebt mir doch bitte noch eine kurze Rückmeldung, wer nun tatsächlich kommt, damit ich für den Einkauf Bescheid weiß.
Liebe Grüße an Euch alle
Euer Sascha