Es begab sich aber zu der Zeit…

Moin moin,

heute vor genau 25 Jahren wurde die damalige Klasse 11a der FvS aufgelöst und in das Kurssystem der Stufen 11.2 bis 13 entlassen - es wird also so langsam mal Zeit für ein Treffen!

Vorab: um wen geht es hier eigentlich? Um die Klasse, die 1977 unter Eberhard Brand zur 5a wurde und später unter Marian Gehres bis zur 11a bestand, dabei auch um alle, die irgendwann in dieser Klasse waren und sich dann verabschieden mussten oder zwanghaft von einer höheren Stufe dazugestoßen sind... Also alle, die sich oder ihre Klassenkameraden auf einem der folgenden Bilder wiederfinden (zum Vergrößern einfach anklicken):

Klassenfoto 1977

Klassenfoto 1979

Klassenfoto 1981

Sicherlich haben wir in der Schule schöne Zeiten verbracht - wenn wir da waren ;-) -, aber besonders schön waren doch die selbstgenommenen "Freistunden" in der Schmechtingwiese, in der Gartenpinte, im Margaretenhof oder im Klimbim (in dessen Räumlichkeiten heute übrigens das Oblomow beheimatet ist). Legendär auch die oft mehrmals monatlich stattfindenden Partys - eine besonders schöne Party-Woche haben wir ja bei der Klassenfahrt nach Reichelsheim verbracht.

Ein stinknormales Klassentreffen wäre sicherlich für viele zu wenig, deshalb ist gleich ein Wochenende eingeplant. Da das Reichelsheimer Feriendorf mittlerweile nicht mehr in dieser Form besteht und wir somit nicht in den Odenwald können, musste eine Alternative gefunden werden, und - siehe da - im Wetteraukreis gibt es ebenfalls ein Reichelsheim - was außer dem Namen und dem Bundesland rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat und somit als völlig bedeutungslos betrachtet werden kann, da das Treffen auch dort nicht stattfindet.

Ganz in der Nähe wohnt allerdings mittlerweile Sascha auf dem Herrnhaag in Büdingen, rein zufällig in einem Gebäude mit Schlafplätzen für ca. 40 Personen, großem Saal, Lagerfeuerplätzen, ideal für ein Wiedersehen mit gemütlichem Klönen und evtl. auch Party. Zwar kein Katzensprung von Bochum aus, aber wir sind mittlerweile auch ziemlich verstreut und die eine oder andere Fahrgemeinschaft kann sich ja bilden.

Kurz und gut: in knapp drei Monaten soll es losgehen, vom 24. bis 26. April 2009 trifft man sich in Hessen :-) Wer möchte kann mit Familie anreisen (für Kinder ist es ein Paradies dort, eigener Spielplatz, Spielzimmer, große Wiesen zum pölen, Baumhaus etc.), Einzelpersonen sind aber natürlich auch willkommen ;-)

Wenn ihr Lust und Zeit habt, meldet euch doch bitte kurz per Mail bei mir oder nutzt hier die Kommentarfunktion, damit wir die Zimmerplanung vornehmen können. Auch sonst freue ich mich natürlich über Nachrichten von euch.

Glück auf
Dirk

PS: Henning, bringst du die Lampe mit...? ;-)

Ein Gedanke zu “Es begab sich aber zu der Zeit…

Schreibe einen Kommentar