Neu: Mitglieder-Bereich

Auf der Webseite der Vereinigung der Ehemaligen der Freiherr-vom-Stein-Schule Bochum gibt es ab sofort einen neuen Mitgliederbereich. Hier werden zukünftig Fotos von Treffen veröffentlicht, das Archiv für Rundbriefe und Newsletter ist ebenfalls dort zu finden. Damit diese Daten nicht jedem zugänglich sind, ist dieser Bereich kennwortgeschützt, das Kennwort erhalten die Abonnenten unseres Newsletters in den nächsten Tagen zugeschickt.

Wenn Sie bisher bereits in der Schüler- oder Lehrerdatenbank eingetragen waren oder als Autor auf dieser Webseite angemeldet waren, erhalten Sie den Newsletter automatisch. Alle anderen können sich über den Link “Newsletter” im oberen Menu anmelden.

Der Bereich befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach erweitert. Die Rundbriefe der Jahre 2009 und 2010 sowie einige Fotos sind aber bereits online.

Bisher gab es auf unserer Webseite Datenbanken für ehemalige Schüler und Lehrer, diese waren frei zugänglich.

Da es diesbezüglich Datenschutzbedenken gab wurden diese Datenbanken jetzt deaktiviert. Die eingetragenen Daten sind natürlich nicht verloren sondern wurden in die Versandliste für den Newsletter übernommen - lediglich frei zugänglich sind sie jetzt nicht mehr.

Wenn Sie zukünftig Kontaktdaten suchen, schicken Sie bitte eine Mail an kontakt@mehr-sein-als-scheinen.de, wir werden Ihnen die benötigten Daten dann gerne zur Verfügung stellen.

Ebenfalls deaktiviert wurde die Möglichkeit, sich frei als Autor für unsere Webseite zu registrieren, da sich dort vermehrt sogenannte Spam-Bots angemeldet haben, d.h. Computerprogramme, die versuchten die Mail-Adressen der Mitglieder zu lesen und ihnen Werbung zu schicken. Die Mail-Adressen in diesem Bereich waren zwar bisher auch geschützt, aber sicher ist sicher…

Sollten Sie zukünftig selbst Artikel auf unserer Webseite veröffentlichen wollen, schicken Sie uns ebenfalls eine Mail, wir werden Sie dann freischalten - die Kommentarfunktion bleibt aber weiter frei zugänglich, außerdem haben wir die bereits registrierten Autoren nicht gelöscht.

Ein für uns angenehmer Nebeneffekt dieses Vorgehens ist, dass wir jetzt nur noch eine Datenbank für Kontaktdaten haben: nämlich die Versandliste des Newsletters.

Schreibe einen Kommentar