Kooperation mit der „Vereinigung der Ehemaligen“

Tach zusammen,

an dieser Stelle mal ein Extra-Danke an Janusz (Moewes) für den Hinweis auf das Ehemaligentreffen in der Stadtpark-Gastro.

Dies brachte uns nämlich auf den Gedanken, dort mal reinzuschauen und unsere Seite publik zu machen, um uns direkt anschließend wieder zu verkrümeln; aufgrund dieses Zeitplans haben wir auch von einer Voranmeldung unsererseits Abstand genommen.

Allerdings hatten wir die Rechnung ohne das sehr agile Vorstandsmitglied Frau Dr. Streitlein-Habekost gemacht, die uns gleich am Eingang "einfing" und uns an einen leeren Tisch komplimentierte. "Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert!" (kein wörtliches Zitat).

Im weiteren Verlauf fanden sich noch vier weitere Ehemalige ein, die altersmäßig in unserer Liga spielen (Abi 84 bzw. 86), so daß unsere Runde auf insgesamt 6 Quitschies angewachsen war. Nach einigen einleitenden Worten, Ehrungen und Meldungen aus dem Vereinsleben hatten wir Gelegenheit, unsere Internetpräsenz bekanntzumachen, was auch allgemein auf freudige Resonanz stieß.

Darüber hinaus haben wir besprochen, die regelmäßig veröffentlichten Rundbriefe in digitaler Form auf diesen Seiten unterzubringen, so daß sich jeder über weitere Treffen und dergleichen auf dem Laufenden halten kann. Umgekehrt sind natürlich alle Mitglieder der Vereinigung der Ehemaligen herzlich eingeladen, sich hier zu registrieren und ihre eigenen Jahrgangstreffen an dieser Stelle zu veröffentlichen und zu organisieren oder auch einfach nur Berichte aus ihrer Schulzeit zu veröffentlichen. Dabei geben wir auch gerne Hilfestellung - unsere Kontaktdaten sind unter dem Punkt "Webmaster" zu finden, und zwar jeweils auf der Unterseite "Impressum".

Auf jeden Fall haben wir jetzt noch Einiges an der Seite zu basteln, wann wir allerdings dazu kommen, steht wie immer in den Sternen; wir tun jedenfalls unser Bestes, und wer uns kennt, weiß, was das bedeutet ;-)

Zwei Schmankerl haben wir auch noch vom Treffen mitgebracht: Fotos der ersten Freiherr-vom-Stein-Schule an der Arndtstr. aus dem Jahr 1900:

Außenansicht

FvS Arndtstr. (1900)

Innenansicht

FvS Arndtstr. (1900)

Bis in Kürze

Strauchatz

Schreibe einen Kommentar