Abitreffen 2007, Terminierung

Um die Sache mal etwas in Schwung zu bringen...

Die Sommerferien sind wahrscheinlich aufgrund erhöhten Kinderaufkommens und damit verbundenen Urlaubsplänen als eher schlechte Wahl zu betrachten.

OK, damit ist die Zeit vom 21. Juni 2007 bis 3. August 2007 Toast.

Ich schmeiße jetzt mal drei Termine in den Raum:

- 12. Mai 2007
- 19. Mai 2007
- 26. Mai 2007

Sämtlich Samstage, was für Z'greiste den Vorteil hätte, daß sie sich am Freitag nach Feierabend nicht noch überschlagen brauchen, um irgendwann abgehetzt um 23:30 auf der Matte zu stehen.

Als Ort (neudeutsch: Location) des Ganzen sind auch schon Vorschläge, von konservativ bis verwegen, eingegangen:

- Kantine des Polizeipräsidiums Bochum (wie 2002)
- Räumlichkeiten in der ehem. FvSt (Agnes- oder Gretchenstr.)
- Zeche
- Ruhrstadion (okay, das hat noch keiner vorgeschlagen)

Weitere Vorschläge können an dieser Stelle eingebracht werden und sind willkommen, ebenso Kommentare zu den bereits vorhandenen Orten und Zeiten.

Meldet Euch!

6 Gedanken zu “Abitreffen 2007, Terminierung

  1. Frank Schreiber

    Liebe Organisatoren,

    ich bin an der Veranstaltung interessiert; der 19. Mai
    passt mir als Termin aber definitiv nicht; ich wuerde
    den 26. Mai bevorzugen.

    Als Ort wuerde ich die Schule nehmen.

    Setzt mich bitte auch auf die mailing list.

    Vielen Dank fuer Euer Engagement.

    Herzliche Gruesse
    Frank Schreiber

  2. Moin moin,

    ich schließe mich dem geschätzen Vorredner in soweit an, dass auch ich am 19. nicht kann und die FvS natürlich der ideale Ort wäre (ich treffe von Zeit zu Zeit in den lokalen Stammkneipen einen Lehrer der heutigen Heinrich-Böll-Gesamtschule und werde da bei Gelegenheit mal vorfühlen - große Hoffnungen will ich aber nicht machen und im Polizeipräsidium haben's unsere grün-weißen Freunde und Helfer nicht so weit, wenn wir zu laut sind ;-) ).

    Bevorzugen würde ich den 12. Mai, der 26. ginge aber zur Not auch.

    Glück auf
    Ruchatz

    PS: einen weiteren Ort könnte man noch ins Auge fassen: das Vereinsheim von Arminia Bochum, das Luftbild gibt eine gute Orientierung zum Standort...

    Luftbild Arminia Bochum

    ...immerhin neben unserem alten Sportplatz und kommt somit dem Wunsch nach einer Feier in der Schule sehr nahe... außerdem pflegen Strassi und ich gute Kontakte zum dortigen Jugendvorstand (warum sind wir eigentlich nicht früher drauf gekommen...?), weitere Bilder gibts unter http://www.arminia-bochum.de unter "Sportanlage".
    Ich fühle da terminlich mal vor und informiere euch dann hier.

  3. Iris Luig

    Liebe ehemalige Mitschüler und jetzige Organisatoren,
    ich finde die Idee in der alten Schule zu feiern auch passend. Schließlich gibt es die eine oder andere Erinnerung, die mit diesen Räumlichkeiten verbunden ist.
    Ich habe mir die Freiheit genommen dem Direktor der Heinrich-Böll-Gesamtschule (früher Freiherr-vom-Stein Schule)eine mail mit unserem Anliegen zukommen zu lassen. Wenn ich die Antwort habe melde ich mich wieder.
    Lieben Gruß,
    Iris Luig

  4. Hildebrandt, Christian

    Hallo Leute.

    Erstmal schön wieder etwas von ´´früher`` zu hören.
    Mir wäre der 19. oder der 26.05.07 recht. Am 12 kann ich auf keinen Fall. Ich denke so ein alter Klassenraum hätte was.

    Bis denn

    Christian Hildebrandt

  5. Iris Luig

    Liebe Ehemaligen,
    habe mit dem Rektor der jetzigen Gesamtschule Agnesstraße Kontakt aufgenommen. Ergebnis: Wir können in der Schule feiern.

    Lieben Gruß,
    Iris Luig.

Schreibe einen Kommentar