F.A.Q.

F: Wer oder was seid Ihr eigentlich?
A: Ehemalige der FvSt, genauer gesagt des Abijahrgangs 1987.

Wir sind Retro! :-)

F: Wieso habt Ihr diese Seite gemacht?
A: Einer muß es ja machen.

F: Seid Ihr nur für Euren Jahrgang da?
A: Sagen wir so: Auslöser war natürlich die Orga für das 20jährige 2007. Aber da unsere Anstalt ja bekanntlich nicht mehr unter den Lebenden weilt, haben wir uns gesagt: warum halbe Sachen machen? Somit versteht sich diese Seite als virtueller Nachfolger unserer geschätzten Institution an der Agnes- bzw. Gretchenstraße.

F: Und für wen seid Ihr da?
A: Für alle. Wirklich. Also nicht nur Abiturienten, sondern auch Abgänger nach der 6, 7, 8, 9 oder wann auch immer, Lehrer, Sekretariatskräfte, (hoffentlich) ehemalige Referendare, Eltern, you name it. Nur nicht für Kulturdezernenten, die aus ideologischen Gründen Schulen schließen (war nur Spaß).

F: Was, zum Henker, bedeutet "F.A.Q."?
A: Wenn Computermenschen sich wichtig machen wollen, benutzen sie TLAs (har har). "F.A.Q." steht für "Frequently Asked Questions", also Fragen, die immer mal wieder gern gestellt werden, viele interessieren und deshalb an zentraler Stelle beantwortet werden.

F: Und was bedeutet jetzt "TLA" schon wieder, verdammt???
A: Ach so, sorry: "Three Letter Abbreviation" ;-)

F: Muß ich alle meine persönlichen Daten in die Tabelle eintragen?
A: Nein, natürlich nicht. Es wäre nur nett, feststellen zu können, wer sich eingetragen hat, und wie er oder sie zu erreichen ist. Also Vorname, Nachname (ggf. Geburtsname) und eMail-Adresse.

F: Kann jeder Dahergelaufene meine Daten sehen?
A: Momentan ja. Die Anregung, die Daten auf diejenigen zu beschränken, die sich registriert haben, ist aber schon eingegangen und auch als sinnvoll erachtet worden. Wir arbeiten dran. Wir sind fertig. Die Daten sind jetzt in Sicherheit!

Schreibe einen Kommentar