Erläuterungen zur Schüler- und Lehrerliste

Scheinbar haben die Adresslisten zu einigen Verwirrungen geführt, einige haben sich für den Blog angemeldet, aber nicht in die Adressliste eingetragen (was natürlich jedem selbst überlassen bleibt, schön wäre es trotzdem, wenn ihr das noch nachholt, sonst könnt ihr nur Beiträge schreiben und beantworten, gefunden werdet ihr aber nicht ;-)).

Andere wiederum meinten, alle Felder wären Pflichteingaben oder haben die Bezeichnungen falsch verstanden... Pflicht ist lediglich das Feld eMail, wer das aus Angst vor Spam offenlassen will, kann aber gerne a@b.de oder ähnliches eintragen. Alle anderen Felder sind freiwillig und brauchen nicht gefüllt zu werden.

Mit "Schulbesuch von" und "bis" (für Schüler) bzw. "Unterricht von" und "bis" (für Lehrer) sind Jahreszahlen gemeint, damit spätere Besucher leichter suchen können.

Last but not least ist da noch das Feld "Passwort": durch einen Eintrag in diesem Feld könnt ihr eure Adressdaten schützen, bleibt das Feld leer, kann die Daten jeder ändern, es besteht also keinerlei Schutz.

Ansonsten: herzlich Willkommen auf den Seiten der virtuellen FvS (Strassi und ich konnten uns über die Abkürzung bisher nicht einigen ("FvS" oder "FvSt"), zur Diskussion darüber bietet sich die Kommentarfunktion an :-)

Schreibe einen Kommentar